HomeÜber uns

Über die Kanzlei

https://www.steuerberater-bove.de/wp-content/uploads/2021/09/bewerben.png

Seit nun mehr als 60 Jahren an der Mundsburg.

Nach bestandener Prüfung erhielt Herr Walter Bove im Jahre 1951 die Zulassung für die Ausübung der Steuerberatenden Tätigkeit als „Helfer in Steuersachen“, später dann als Steuerbevollmächtigter. Kurze Zeit später, bearbeitete Herr Bove seine ersten eigenen Mandate am Uhlenhorster Weg. In den „goldenen 50er Jahren“ wuchs die Praxis schnell. Es stellte sich bald heraus, dass die Räumlichkeiten am Uhlenhorster Weg nicht mehr ausreichten. Neue geeignete Räume wurden in der Nähe gefunden. Bereits seit 1958 befindet sich die Praxis nun in den Räumen am Mundsburger Damm 45. Hier entwickelte sich die Praxis kontinuierlich weiter. Im Jahre 1973 wurde Herr Walter Bove zum „Steuerberater“ bestellt.

Die Klientel besteht heute überwiegend aus mittelständischen Betrieben und freiberuflich Tätigen. Aber auch viele Privatpersonen haben in der Praxis einen Ansprechpartner für ihre steuerlichen Probleme bekommen.

Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums als Dipl.-Kaufmann ist Herr Thomas Bove im Jahr 1989 in die Praxis eingetreten. In den Folgejahren wurde das Leistungsangebot auch in den Bereichen Unternehmensberatung und Vermögensaufbau weiter ausgebaut.

Im Jahre 1995

absolvierte Herr Dipl. Kaufmann Thomas Bove erfolgreich das Steuerberaterexamen. Im gleichen Jahr ist Herr Walter Bove nach mehr als vier Jahrzehnten erfolgreichem Kampf gegen den Steuerdschungel aus der Praxis ausgeschieden und Herr Dipl.-Kaufmann Thomas Bove führt die Kanzlei seitdem als Einzelpraxis weiter.

Aufgrund der Kontinuität der Kanzlei werden viele Mandate schon generationsübergreifend seit Jahrzehnten in der Praxis betreut.

2000-2020

Durch den kontinuierlichen Ausbau der Kanzlei und die Neuanstellung von qualifizierten Steuerfachkräften, konnten wir über die Jahre nicht nur unser Leistungsangebot, sondern auch unseren Mandantenkreis massiv erweitern.

All dies trug dazu bei, unsere Steuerkanzlei zu einer gefragten Adresse für Ihre Steuerangelegenheiten heranwachsen zu lassen.

Im Januar 2020

hat Herr Bove eine Fachberater-Prüfung abgelegt als „Zertifizierter Barater für die Immobilienbesteuerung und Immobilienverwaltung (IFU / ISM gGmbH). Die Anschaffung von Immobilien und die Besteuerung daraus resultierender Erträge, sowie der Übergang von Immobilienvermögen auf die nächste Generation gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Zu diesem Zweck hat Herr Bove im Dezember 2019 seine Kenntnisse in einem vom IFU Institut angebotenem mehrtägigen Seminar zu den unterschiedlichsten Problemstellungen der Immobilienbesteuerung und Immobilienverwaltung vertieft. Der Lehrgang wurde im Januar 2020 durch eine Abschlussprüfung beendet, die von Herrn Bove erfolgreich absolviert wurde.

Sie haben Fragen?

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf – wir geben Ihnen gern nähere Auskunft über unsere Leistungen oder vereinbaren einen Termin für eine Beratung.

040 – 22 52 62